F.T. geht App – ab Juni: Serviceportal für unsere Kunden

Return to all

Ein weiterer Schritt zur Digitalisierung

Wir führen im Juni unsere Hausverwaltungs-App für Mobilgeräte und als Web-Applikation für die Nutzung am PC ein

In einer Welt, in der Technologie eine immer größere Rolle spielt, ist es wichtig, dass Unternehmen Schritt halten und innovative Lösungen finden, um ihre Dienstleistungen zu verbessern. Wir sind uns dieser Tatsache bewusst und haben uns daher dazu entschlossen, als Hausverwaltung noch digitaler zu werden.

In diesem Beitrag werden wir Ihnen die Gründe dafür vorstellen warum wir uns für ein Serviceportal als App bzw. Web-App entschieden haben und wie das neue Portal das Leben unserer Mieter und Eigentümer erleichtert.

Es gibt viele Gründe, warum wir uns für eine App entschieden haben. Der Wichtigste: ein hoher Anspruch an unsere Servicequalität. Über die F.T. IMMO APP sind wir nun immer für unsere Mieter und Eigentümer erreichbar – auch außerhalb unserer Geschäftszeiten. Sie können ihre Unterlagen direkt abrufen, Anfragen oder Störungs- bzw. Schadensmeldungen sofort über die App senden und den Bearbeitungsstand jederzeit einsehen. 

Mitteilungen und Termine direkt auf der digitalen Pinnwand

Es gibt Nachrichten die unsere Mieter zeitnah erreichen müssen, z.B. bei Havarie oder Schlosstausch am Hauseingang. Weiterhin gibt es Gründe Bewohner eines Hauses über Termine zu informieren. Unser Serviceportal bietet eine Pinnwand, die wichtige Termine und aktuelle Mitteilungen auf einen Blick darstellt.

Rund um die Uhr erreichbar

Der wichtigste Grund, warum wir uns für die Entwicklung einer App entschieden haben, ist unser hoher Anspruch an die Servicequalität. Mit der F.T. IMMO APP sind wir nun immer für unsere Mieter und Eigentümer erreichbar, selbst außerhalb unserer Geschäftszeiten. Egal ob es um das Abrufen von Unterlagen, das Stellen von Anfragen oder das Melden von Störungen oder Schäden geht – all dies kann nun sofort und bequem über die App erledigt werden.

Schnelle Kommunikation und transparente Bearbeitung

Die F.T. IMMO APP stellt sicher, dass alles Wichtige an einem Ort zusammenkommt. Jeder Nutzer hat seinen eigenen Bereich, der personalisiert und übersichtlich ist. Für die Anmeldung ist lediglich eine E-Mail-Adresse erforderlich. Diese zentrale Plattform ermöglicht es den Nutzern, den Bearbeitungsstand ihrer Anfragen und Meldungen jederzeit einzusehen. So bleiben sie stets auf dem Laufenden und haben die Gewissheit, dass ihre Anliegen schnell bearbeitet werden.

Zeit- und ressourcensparend

Die App spart nicht nur Zeit und Aufwand für unsere Mieter und Eigentümer, sondern auch für die Mitarbeiter unseres Unternehmens. Durch die gebündelte Kommunikation über die App werden die Prozesse effizienter und schneller. Informationen gehen nicht verloren, da sie direkt in der App gespeichert werden, was die Notwendigkeit von zeitaufwändiger Papierarbeit und manuellen Dateneingaben reduziert. Dies ermöglicht es uns, uns noch intensiver um die Bedürfnisse unserer Kunden zu kümmern.

Kontinuierliche Weiterentwicklung

Die F.T. IMMO APP ist kein statisches Produkt, sondern wird kontinuierlich weiterentwickelt. Wir hören auf das Feedback unserer Nutzer und arbeiten stetig daran, die App zu verbessern und neue Funktionen hinzuzufügen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine noch bessere Erfahrung zu bieten und ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.

 

Fazit

Die Bereitstellung eines modernen Serviceportals im Internet ist ein weiterer Schritt, um den Service für unsere Mieter und Eigentümer zu optimieren. Durch die F.T. IMMO APP sind wir rund um die Uhr erreichbar und ermöglichen eine schnelle und transparente Kommunikation. Die App spart Zeit und Ressourcen und dank  kontinuierlicher Weiterentwicklung streben wir danach, den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden und unseren Service stetig zu verbessern.

Flyer als PDF